2020 – 2021

2020 – 2021

Ein schrilles, grelles Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Viel zu viele Korken wurden nicht gezogen, lieb gewonnene Veranstaltungen & Tastings blieben verschoben oder gar abgesagt. Am 7. März 2020 hat unser letztes Weinseminar stattgefunden – eine gefühlte Ewigkeit.

Dennoch: wir als Getränke- und Lebensmittelhandel waren nicht einen einzigen Tag vom Lock-down betroffen. Somit gibt es keinen Grund zu jammern. Wir durften arbeiten, wir durften Menschen begegnen, wir durften unsere Hygiene- und Schutzmassnahmen nicht nur ‘kurz probieren’, sondern dauerhaft umsetzen.

Neben dem Dank an unsere Kunden, die sich zu jeder Zeit vorbildlich verhalten haben, möchte ich meinen Dank aber gerne erweitern.

Danke! An all’ jene aus der Gastro. Danke! An Einzelhandel, Vertrieb, Messebau, PR_Agenturen, Kunst & Kultur usw. usw. die nicht so privilegiert sind, wie wir. Auch wenn mir manchmal meine Motivations- und Durchhalteparolen knapp wurden – ihr habt stets den Kopf über der Wasserkante gehalten und euch nicht unterkriegen lassen. Ich wünsche besonders euch ein schnelles Vergessen des Jahres 2020 und einen baldigen, erfolgreichen re-Start in 2021.

Relativ nebensächlich: am 31. Dezember haben wir bis 13:00 geöffnet | Sa. 2. Januar wieder ganz regulär.