Birra Italiana – ein Seminar rund um italienische Craft-Biere

Ich erinnere mich an meinem ersten Kontakt mit italienischen Bieren Ende der 1990er Jahre: meine Güte, welch’ Ratlosigkeit hinterließen damals diese Monster-Biere in den mit Naturkork (!!!) verschlossenen 750ml (!!!) Flaschen…
Inzwischen haben wir Deutsche uns daran gewöhnt, dass es ein leckeres, schmackhaftes Parallelleben neben Kölsch, Pils und Weizenbier gibt. Mehr noch: die (internationale) Craft-Beer Szene hat eine Dynamik entwickelt, die zu immer neuen Aromenerlebnissen führt. Gerne möchten wir im Rahmen eines Bierseminars über den Alpenhauptkamm blicken und schauen, was sich bei unseren italienischen Freunden so im Braukessel tut.

 

Termin: Fr. 7. Oktober 2016, 19:30 bis 22:00 Uhr. Kosten: 29 EUR/ Person. Anmeldung erforderlich!

 

 

birra-1