Lasst es prickeln!

Lasst es prickeln!

Wenn’s gerade nicht so prickelnd läuft: wie wär’s mit einer Extradosis Prickler in Form von Cava, Prosecco oder Franciacorta?

// den spanischen Cava gibt’s als Super-Mitbringsel in der 750ml Flasche in einer Metalldose. Das 375ml ‘Piccolöchen’ hingegen macht sich in jeder Handtasche ‘très chique’…

// so richtig schön maximal kitschig, typisch für italienische Hochzeiten gestaltet, wurde die Prosecco-Magnum Flasche Extra Dry von Bepin de Eto. Keine Angst – das ist kein Blender, der schmeckt richtig, richtig gut! Als 1500ml Magnum passt er natürlich nur in größere Handtaschen. Gibt es aber auch als 750ml Flasche (ohne Präsentkarton)

// richtig ‘Champus-mäßig’ wird es mit dem Franciacorta von Monzio Compagnoni. Unweit von Bergamo, im Hinterland des Iseo-Sees beginnt die ‘Champagne Italiens’. Aktuell ein 2015er Brut, der in 2020 degoriert wurde. (80% Chardonnay/ 20% Pinot Nero). Bezahlbar? Und ob!