Neu! Ale-Mania Craft Beer

Wir freuen uns, dass mit Fritz Wülfing und seiner ‘Ale-Mania’ Mikrobrauerei einer der Vordenker der deutschen Craft-Beer-Szene Einzug in unser Sortiment halten wird. Und das macht definitiv Sinn: diese aromatischen, kräftigen & vielschichtigen ‘Crafties’ sind dem Wein fast schon näher als den ‘nächsten Verwandten’ Pils, Kölsch & Co.
Da die Craft-Biere jenseits des Reinheitsgebotes gebraut werden, sind es ‘offiziell’ natürlich auch keine Biere. Wer sich jedoch mit der Geschichte des Reinheitsgebotes befasst, merkt schnell, dass es historisch betrachtet weniger um Qualitätssicherung denn vielmehr um den ‘Erhalt’ von Zoll, Steuern und Abgaben ging…

Ein guter Start für ‘Crafties’ und Neugierige in das bierselige Treiben von Fritz wäre sicherlich ein Craft-Beer-Seminar, oder?
So soll es sein: am Mittwoch 31. Mai machen wir mit Fritz Wülfing ein Seminar rund um das Thema Craft-Beer.
Dauer: 19-22.00 Uhr, Kosten: 29,00/ Person. Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmerzahl!

Rund 5-6 verschiedene unfiltrierte Biere sind bei uns ab-sofort mehr-oder-weniger vorrätig (‘mehr oder weniger’: da es sich um eine Mikrobrauerei mit kleiner Flaschenzahl je Sorte handelt, können evt. ‘Durstphasen’ von 2-3 Wochen nicht ausgeschlossen werden!). Neben den fruchtigen Pale Ale und den würzig starken IPA und DryPA gibt es mit dem ‘Bonner Wieß’ auch ein Bier in Kölscher Machart, nur halt stoffiger und mit mehr ‘Ka-Wumm’. Der jeweilige Flaschenpreis beträgt € 2,90; bei Abnahme von einem six-pack € 2,60 je 0,33l Flasche.