Up-Date II: Grillseminare 2020

Wieder sind wir einen großen Schritt nach vorne gegangen: die Zahl der Neuinfizierten sinkt weiterhin, das öffentliche Leben darf so langsam wieder durchatmen. Wir freuen uns herzlich, dass fast alle Geschäfte wieder öffnen durften und dass sogar die Gastronomie eine realistische Perspektive hat, wieder Gäste bewirten zu dürfen. Dass Alles geschieht jedoch mit Vorsicht und unter Beachtung zahlreicher Maßnahmen, die das Miteinander weiterhin einschränken. Die allseits bekannte Maskenpflicht, Distanzmarkierungen, Desinfektionsmittel hier, Spuckschutz dort… Peter Kraus und ich sind der Meinung, dass unter diesen einschränkenden Massnahmen ein Grillseminar nicht das ist, was es sein soll: ein Event der Ungezwungenheit, der Nähe und des unkomplizierten Austausches. Wie soll Peter stundenlang mit Maske gleichzeitig grillen und so erklären, dass ihr ihn auch versteht? Wie soll eine Weinbar funktionieren, wo zwischen den Flaschen links-wie-rechts 150 cm Abstand ist? Sollen wir 20 einzelne Stehtische aufstellen, an denen keine Kommunikation stattfinden kann? Für uns sind dies keine realistischen Bedingungen. Daher verschieben wir auch das nächste Grillseminar vom 14. Mai auf einen späteren Termin. Neuer Termin ist Mit. 26. August 2020. Wir sind uns sicher, dass wir weiterhin von Woche-zu-Woche enorme Forstschritte machen werden – somit sind wir uns komplett sicher, dass die Grillsaison 2020 noch stattfinden wird. Es wäre für uns ein Leichtes, komplett auf 2021 zu verschieben – aber wir haben uns darauf gefreut, ihr habt euch darauf gefreut. Wir werden daher Alles dafür tun, dass wir diese Freude noch realisieren können!